Finden Sie schnell bausion gussasphalt für Ihr Unternehmen: 240 Ergebnisse

Gussasphalt geschliffen und beschichten

Gussasphalt geschliffen und beschichten

Gussasphalt schleifen, reinigen, beschichten
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Gußasphaltestrich

Gußasphaltestrich

Je nach Einsatzweck (z.B. reiner Wohnbereich oder Nassbereich usw.), hat jeder seine speziellen Vorteile. Im Wohnbereich wird in den letzten Jahren vor allem der „Flies-Estrich“ (Anhydritestrich) verwendet. Er verdrängte in vielen Bereichen den altbekannten Zementestrich. Der Estrich wird flüssig eingebracht und ist nach ca.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist unser lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischem Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich, temporär auch für den Einsatz unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich.
Betonstraßenbau

Betonstraßenbau

Betonstraßenbau für Hamburg Beton ist aus dem Straßenbau nicht wegzudenken. Der Baustoff entsteht im Betonstraßenbau aus Gesteinskörnung, mit Zement als Bindemittel und erhärtet in einem Verfahren unter Zugabe von Wasser, mithilfe eines hydraulischen Bindemittels. Je nach Beimischung der Zusatzstoffe, verfügt er über verschiedene Eigenschaften – so wird er zum vielseitig einsetzbaren Werkstoff, der unterschiedlichen Ansprüchen genügen kann. Umso wichtiger ist der Einbau durch einen Fachmann. Besonders für stark genutzte Fahrbahnflächen ist er aufgrund seiner Belastbarkeit hervorragend geeignet. Wir von der Max Wiede GmbH stellen im Raum Hamburg mit Erfahrung und Fachkompetenz Betonflächen her, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Betonstraßenbau – Fundamente für jahrelange Mobilität Der Betonstraßenbau hat sich besonders bei Fernstraßen und Autobahnen bewiesen, denn er vereint hohe Belastbarkeit mit langer Haltbarkeit. Je seltener die Straßen erneuert werden müssen, desto mehr Kosten und ärgerliche Baustellen werden eingespart. Übrigens bestehen die Schutzwände auf Schnellstraßen meist ebenfalls aus Beton. Auch wenn die Straßendecke innerstädtischer Straßen aus Asphalt gefertigt wird, bietet sich oft die Nutzung von Beton als Tragschicht oder zum Füllen von Fugen, um die Bildung von Rissen zu verhindern. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Straßenbauplänen im Raum Hamburg – wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und beraten Sie zur Wahl der richtigen Baumaterialien für die jeweilige Straße, unter Berücksichtigung der an diese gestellten Anforderungen.
Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Guss- und Kunststoffprodukte vom Prototyp bis zu Serie inklusive Qualitätsprüfung schnell und kostengünstig

Wir bieten Ihnen mehr als die fertigungsgerechte Konstruktion und Entwicklung von Gussbauteilen. In unserem Portfolio integrieren wir alle Arbeitsschritte für die Herstellung einzelner Bauteile. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung als Engineeringdienstleister. Auf Basis unseres Knowhows aus den Bereichen Konstruktion, Berechnung und Fertigung entwickeln wir Ihre Bauteile bezüglich Festigkeit, Gewicht und kostenoptimierter Gestaltung. Wir erstellen für Sie die fertigungsrelevante CAD-Konstruktion und führen alle Schritte im Prozessmanagement durch. Dabei achten wir besonders auf Aspekte der Werkzeugtrennung, Entformbarkeit, Kerngestaltung und Analyse mittels Gießsimulation. Wir verarbeiten gängige Spritzgussmaterialien wie beispielsweise Hoch-temperaturfeste Werkstoffe, PA, PP, ABS oder TPE. Zur Fertigung der Modelle aus den CAx-Daten wenden wir innovative und bewährte Verfahren an: - CNC 3-/5-Achs-Fräsen - Croning-Sand - High-Speed Cutting (HSC) - Polystyrolmodelle - Selektives Lasersintern (SLS) REALISIERTE PROJEKTE Wenn eine Idee Wirklichkeit wird: Zu unseren bisher realisierten Projekten zählen Motorenbauteile wie z. B. Sauganlagen, Ölwannen, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse, Bauteile für Nutzfahrzeug-Chassis, feinmechanische Bauteile sowie Produkte für den Maschinenbau und die Freizeit- und Haushaltswarenindustrie. Wir liefern in gängigen Werkstoffen, z. B. GG, GGG, GS, Al-, Mg-, CuSn- oder CuZn-Legierungen. Die mechanische Bearbeitung führen wir mit 3- und 5-Achs-Fräszentren aus. GROSSE SYSTEMKOMPONENTEN Die ganzheitliche Betrachtungsweise zeichnet unser Vorgehen aus: Bereits in der frühen Entwicklung beziehen wir alle relevanten Überlegungen an ein Bauteil ein und berücksichtigen so alle Erfordernisse. Auf diese Weise werden selbst hohe Ansprüche an Festigkeit, Steifigkeit, Dichtheit, Präzision und der gießtechnischen Gestaltung erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst am Beispiel des abgebildeten Getriebegehäuses. PROTOTYPEN Qualität braucht seine Zeit – nicht bei invenio! Dank unserer angepassten Arbeitsabläufe beträgt die Dauer vom Abschluss der fertigungsgerechten Konstruktion bis zum geprüften und einbau- fertigen Bauteil zwischen drei und sieben Wochen. Unter Einsatz von Rapid Prototyping oder ʹklassischemʹ Modellbau fertigen wir Ihre Prototypen zwischen 2 und 1.000 Stück. Profitieren Sie von unserer Erfahrung für serienreife Entwicklung und optimieren auch Sie Ihre Fertigungszeiten und -kosten für einen wirtschaftlichen Produktentstehungsprozess. SERIE Aus der Entwicklungserfahrung und der Prototypenfertigung kommend hat sich invenio zum Fertigungslieferant für kleine und mittlere Stückzahlen bis ca. 180.000/pro Jahr entwickelt. Hierbei schätzen unsere Kunden unsere Lieferflexibilität bei hohen Qualitätsvorgaben. Eine stetige interne Prozessoptimierung und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern die Bedürfnisse unserer Kunden ab. Fachpersonal und modernste CNC-Maschinen im 3-Schichtbetrieb an zwei Standorten geben Ihnen Planungssicherheit.
STRASSENBAU

STRASSENBAU

Damit Wege verbinden. Der wachsende Verkehr in den Städten und Kommunen stellt immer größere Anforderungen an Straßen und Verkehrswege dar.  Zu unserem Leistungsspektrum zählen Neubau-, Erhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie Erschließungsmaßnahmen von Industrieanlagen oder Gewerbegebieten.    Intellignete Baustellenlogistik, kompetente Mitarbeiter und ein hochmoderner Maschinenpark gewährleisten eine effiziente Arbeit auf höchstem Qualitätsniveau.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen. Asphaltstraßenbau: Asphaltdeckeneinbau, Autobahnen in Asphalt, Parkflächen
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen. Asphaltstraßenbau: Asphaltdeckeneinbau, Autobahnen in Asphalt, Parkflächen
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen. Asphaltstraßenbau: Asphaltdeckeneinbau, Autobahnen in Asphalt, Parkflächen
Pflasterarbeiten

Pflasterarbeiten

Ob Naturstein oder Betonpflaster, ob Einfahrten, Hof oder Verkehrsflächen. Bei uns bekommen Sie Pflasterflächen - egal aus welchem Material - immer in bester Qualität!
System-Beschichtungen

System-Beschichtungen

In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Lacolor Lackfabrikation GmbH bieten wir ihnen exklusive Systembeschichtungen für ihre Composite-Bauteile. Speziell auf die Anwendung von Faserverbund-Werkstoffen abgestimmte Oberflächensysteme erweitern die Lebensdauer oder den Einsatzbereich von Faser/Matrix-Bauteilen. Im Angebot haben wir heute folgende Systeme: Abrasionsschutz Splitterschutz Hitzeschutz EMV Schutz Informieren Sie sich über Details auf den Unterseiten der verschiedenen Systeme!
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Asphalt ist ein Gemisch aus Gesteinskörnungen mit dem Bindemittel Bitumen. Es eignet sich zur Befestigung von Straßen- und Verkehrsflächen für den rollenden Verkehr. Auch in Park- und Freizeitanlagen wird Asphalt als gestalterisches Element verwendet, zum Beispiel als durchgefärbte Variante (Farbasphalt). Im Innenbereich kann bituminöser Gussasphaltestrich verwendet werden. Ein großer Vorteil von Asphalt gegenüber hydraulisch gebundenen Gesteinskörnungen ist die sofortige Nutzbarkeit nach dem Erkalten des Materials. Der Zeitfaktor spielt eine große Rolle im Baustellenmanagement im innerstädtischen Bereich.
Pflasterbau

Pflasterbau

Zu unseren Arbeiten zählen Aufpflasterungen und Gehwege im öffentlichen Straßenbau sowie Hofbefestigungen für Industrie oder Privatkunden. Mit unserem handwerklichen Geschick, dem Fachwissen zu Materialien sowie kreative Ideen schaffen wir individuelle Gestaltungen nach Ihren Vorstellungen. Unser ausgebildetes Fachpersonal mit langjähriger Erfahrung verlegt Beton- und Natursteinpflaster in allen Bereichen. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Qualität. Natürlich gehören auch Sonderbauteile wie z.B. Poller, Schwellen, Mauerscheiben, Treppenanlagen etc. zu unserem umfangreichen Repertoire.
Strassenbau

Strassenbau

Hauptstrassen, Nebenstrassen Hausplatz- und Parkgestaltungen aller Art Randabschlüsse, Kreuzungspflasterungen und Natursteinpflasterungen Hofzufahrten und Güterstrassen
Strassenbau.

Strassenbau.

Unsere Strassenbauprojekte liegen uns am Herzen. Mit unserer Fachkompetenz realisieren wir öffentliche Strassen und Plätze. Wir verwandeln Ihre Ideen mit Sorgfalt und Präzision. Zum Strassenbau gehört unter anderem auch die Herstellung und die Erhaltung des Vekehrsnetzes für Motorfahrzeuge, Radfahrer und Fussgänger, sowie die Erstellung von Wegen und Plätze bei Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbauten, inklusive der optimalen Entwässerung. Zu den Zielen des modernen Strassenbaus gehört es dauerhafte und sichere Verkehrsflächen zu schaffen, die gleichzeitig möglichst umweltverträglich und wirtschaftlich sind.
Bauaustrocknung

Bauaustrocknung

Beschleunigter Baufortschritt
Pflasterbau

Pflasterbau

Alle gängigen Belagsarten, vom Betonwerkstein bis zum Natursteinpflaster werden von uns fachgerecht erstellen, ergänzt oder repariert. Pflasterbau Großflächen, Einfahrten, Parkplätze
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Wir sind in der Lage, kleinere Asphaltarbeiten in Handeinbau durchzuführen. Unsere Spezialität liegt darin, Asphalt als „Kunststopfen“ in Handeinbau herzustellen. Dabei ist von Vorteil, dass unser Unternehmen in der Lage ist, die unterschiedlichen Asphalte Heiß auf Heiß einzubauen.
ASPHALTSTRAßENBAU

ASPHALTSTRAßENBAU

Wir verfügen über eine geschulte und ständig fortgebildete Asphaltkolonne. Entsprechend den Anforderungen im Asphaltbau steht für jede Straßenbauklasse die erforderliche Gerätschaft auf dem neusten Stand der Technik im eigenen, modernen Fuhrpark zur Verfügung. Von der Reparatur, über Hofeinfahrten, Stadtstraßenbau, Industrieanlagen bis hin zu Erschließungsmaßnahmen ist unsere Asphaltkolonne das ganze Jahr mit starkem Engagement, hoher Qualität, flexibel und schnell für unsere Auftraggeber im Einsatz! Auf Wunsch realisieren wir Ihre Asphaltsanierung auch nachts oder über das Wochenende mit entsprechenden Genehmigungen, Wochenend- und Nachtzuschlägen.
Strassenbau

Strassenbau

Ausführung sämtlicher Strassen- und Tiefbauarbeiten Aushub- und Abbrucharbeiten Verbundsteinbeläge Heissmischbeläge Versiegelungen
Strassenbau

Strassenbau

Die BAU GmbH ist seit Ihrer Gründung im Jahr 1998 im Bereich Strassenbau tätig. Mit unserem modernen Maschinen- und Fuhrpark erweitern, erneuern und reparieren wir vorhandene Strassennetze. In Verbindung mit dem Bereich Kanal- und Spezialtiefbau bieten wir Ihnen eine Komplettlösung aus einer Hand. Die Zeitplanung und die Abstimmung innerhalb Ihres Vorhabens kann dadurch eine deutliche Vereinfachung erfahren. Um sich ein Bild unserer Leistungsfähigkeit zu generieren können Sie sich nachfolgend mit unseren Referenzen vertraut machen.
Strassenbau

Strassenbau

Von der kleinen privaten Zufahrtsstraße bis zur großen Kantonsstraße – Ihr Strassenbauprojekt ist bei uns in guten Händen. Auch bei der
Strassenbau

Strassenbau

Referenzen: Parkplätze Thunstrasse, Muri Vorplatz RBS Remise Worb Gsteigstrasse / Mühleweg / vordere Gasse, Riggisberg Matteweg / Walkeweg, Lyss Bernstrasse / Bahnhofstrasse, Worb Busplatte RBS Bahnhof, Worb Seidenberggässchen, Gümligen Bellevuestrasse, Gümligen Auto Marti AG, Niederwangen Riedstrasse, Schlosswil Firmengelände OLWO Worb Bleiche, Stettlen BAM Arnistrasse, Arni BE RBS Güterstrasse, Worb Fuss- und Radweg Landorfstrasse, Köniz Bütscheleggstrasse, Oberbütschel Füllerich, Gümligen Hohgantweg, Grosshöchstetten Alte Wikartswilstrasse, Walkringen Habcheggstrasse, Arni BE Münsterplattform, Bern Talstation Gurtenbahn, Wabern Schulhausgasse, Münsingen Brüggliweg, Muri bei Bern Hoferschliessung Rüeggisberg Multengut, Muri bei Bern Dorfstrasse, Gümligen Psychiatrie Zentrum Münsingen Graffenriedstrasse, Muri bei Bern Schlosshaldenfriedhof, Bern Kreisel Sonnenfeld, Gümligen – Muri Siedlungsweg, Rüfenacht Tulpenweg und Lilienweg, Ostermundigen Niesenweg, Münsingen Tätigkeitsbereich: Strassenbau Belagsarbeiten Pflästerungen
Straßenbau

Straßenbau

Objekt/Kapazität Bauherr / Baujahr Haupthafen Peenemünde, 3. BA / Amt Usedom-Nord / 2019-2020 3200qm Betonpflaster 880qm Natursteinpflaster 1 Seewasserhydrant Treppenanlage Schrammscher Weg / Stadt Wolgast / 2018 200qm Betonsteinpflaster 48 Treppenstufen Geländer mit Subunternehmen Straßenbau obere Strandstr./Schulstr. / BIG-Städtebau GmbH / 2017 300qm Granitpflaster 400qm Betonsteinpflaster 250qm Asphalt mit Subunternehmen Landschaftsbau, Straßenbeleuchtung mit Subunternehmen Freester Straße in Lubmin in Wolgast / Gemeinde Lubmin / 2015 700qm Asphalt mit Subunternehmen 800qm Natursteinpflaster 350qm Betonsteinpflaster Straßembeleuchtung mit Subunternehmen Regenentwässerung Landschaftsbau mit Subunternehmen Diesterwegstr. 41-50-Tief-/Straßenbau in Wolgast / Wohnungsgenossenschaft Wolgast / 2014 140m Straßenbau in Betonpflaster neben bestehenden Gehweg Überfahrschwellen Kurze Straße und An der Stadtmauer in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2011-12 400 qm Klinkerpflaster 2000 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 50 qm Lesesteinpflaster Am Kirchberg in Zinnowitz/ Gemeinde Zinnowitz/ 2012 Sraßenbau 400 qm Betonplaster Wasserstraße in Wolgast/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 Sraßenbau in gebundener Bauweise 220 qm Klinkerpflaster 400 qm Natursteinpflaster Katzenkopf 250 qm Lesesteinpflaster Hafenstraße in Lubmin ,2.BA/ BauBeCon Sanierungsträger GmbH/ 2009 1000 qmAsphaltbeton 800 qm Betonsteinpflaster 120 qm Natursteinpflaster Windrose aus Naturstein Straßenbau Parkweg in Ludwigsburg Amt Lubmin/2007 ca. 300 qm Natursteinpflasterarbeiten ca. 800 qm Betonpflasterweg, Straßenbau und Regenentwässerung Lange Straße und Turmstraße in Lubmin /BauBeCon Sanierungsträger GmbH /2007 ca. 1000qm Asphaltdecke, Betonpflastergehweg, Grundstückszuwegung aus Naturstein Bordanlage aus Naturstein, ca 500 m Regenentwässerung DN 150-DN 400 Jumbo-KG Straßenbau im Wohngebiet Am Jägersberg OT Ahlbeck /Gemeinde Dreikaiserbäder /2004 ca. 2000qm Asphaltdecke ca. 220qm Betonpflaster Bordanlage ca 700 m Regenentwässerung DN 150-DN 500 Ultra-Rib 2 1. Ba Wilhelmstraße Wolgast / 2004/BauBeCon Sanierungsträger GmbH ca. 1200qm Granitkleinpflaster ca. 800qm Betonpflaster Bordanlage aus Granitborden Granitgosse, Bänderung aus Basaltkleinpflaster Rathausplatz Wolgast Stadt Wolgast/ BauBeCon / 2002 Straßenbau und Möblierung ca. 2000qm Oberfläche aus Naturstein und hochwertigen Betonbelägen Altstadtsanierung Wolgast, Schuster- und Badstubenstraße/BauBeCon Sanierungsträger GmbH / 2003 ca. 60qm Klinkerbelag hochkant ca. 300qm Klinkerbelag flach ca. 1000qm Granitgroßpflaster Katzenkopf Bordanlagen aus Granitborden und Klinkerpflaster Kneipstraße Zinnowitz Gemeinde Zinnowitz
Straßenbau

Straßenbau

Den Neubau von Straßen, aber auch Flurbereinigungen und Straßensanierungen, gehen wir bei Koldewei sehr routiniert an. Asphaltbau ist eine unserer Kernkompetenzen. Alle notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Messgeräte stehen im eigenen Maschinen- und Gerätepark zur Verfügung. Daher können wir sehr verlässlich planen. Asphaltstraßenbau Bundes-, Landes-, Kreis-, Gemeinde- und Stadtstraßen Baustraßen Radwegebau Landwirtschaftlicher Wegebau / Flurbereinigungsverfahren Asphaltbau im industriellen und privaten Bereich Oberflächenbehandlungen in einfacher oder doppelter Bauweise mit unseren Partnern Pflasterstraßenbau Herstellung von Pflasterflächen jeglicher Art im öffentlichen, industriellen und privaten Bereich Herstellung von Ortsdurchfahrten und Plätzen im kommunalen Bereich Wassergebundene Straßen Herstellung von Straßen mit wassergebundenen Deckschichten Betonstraßenbau Herstellung von Straßen, Radwegen, Spurbahnen und Platzbefestigungen aus Beton Herstellung von WHG Flächen aus Beton Wegesanierung Die Deckschicht eines Feldweges wird von unserer Fräse abgetragen. Selbst Wirtschaftswege werden zwar seltener, aber dafür umso höheren Belastungen ausgesetzt und müssen wie alle Straßen immer wieder erneuert werden. Zu sanierende Asphaltdecken werden durch Fräsen abgetragen. Alte Wege, bei denen das Oberflächenmaterial z.B. durch Teer kontaminiert ist, müssen so tief abgefräst werden, dass sämtliches kontaminiertes Material entfernt werden kann. Dieses Material muss als Sondermüll entsorgt werden, wozu wir entsprechende Unternehmen beauftragen. Nicht kontaminiertes Material bleibt vor Ort und wird als neue Unterschicht genutzt und verdichtet. Die alte Betonschicht wurde mit Bagger und Fallkugel entspannt. Bei der Sanierung von Straßen und Wegen mit Betondecken oder betonierten Unterschichten werden diese mittels eines Fallgewichtes aufgebrochen. Dadurch werden etwaige Spannungen im Gefüge, die später aufbrechen und die neue Wegdecke zerstören könnten, herausgenommen. Unterbau Zur Stabilisierung ausgelegtes Geogitter Um den Unterbau zu stabilisieren kann ein Geogitter eingesetzt werden. Das Gitter erzeugt horizontale Bindungen im Gefüge und gleicht damit Inhomogenitäten aus, wodurch spätere Senkungen der Deckschicht verhindert werden können. Der Grader verteilt den Schotter auf dem vorbereiteten Untergrund. Um die vorgegebene Dicke der Schotterschicht über die gesamte Weglänge sicherzustellen, setzen wir unseren Rundum-Laser ein. Der Grader bekommt vom Laser die Referenzhöhe und kann das Material exakt nach Vorgabe aufbringen, auf den Zentimeter genau. Dabei wird auch schon das gewünschte Gefälle berücksichtigt. Kontrollmessungen Schichtdickenmessung In regelmäßigen Abständen sind über die Weglänge unter der Unterschicht Metallplatten verlegt. Diese werden geortet, und eine Messsonde wird über der Metallplatte aufgestellt. Per Ultraschall wird nun die Dicke der Unterschicht gemessen und angezeigt. Das gleiche Verfahren kann für sämtliche Deckschichten angewendet werden. Unsere Messsonde im Einsatz auf einem Feldweg Verdichtungsmessung Auch die Tragfähigkeit der verfestigten Unterschicht kann gemessen werden. Mit der dynamischen Lastplatte können wir diese Kontrolle jederzeit an jeder Stelle durchführen, ohne die Schichtdecken zu verändern oder zu beschädigen. Dabei wird ein Fallgewicht über einer Lastplatte losgelassen. Ein Beschleunigungssensor gibt die auftretenden Werte an einen Messcomputer, der über die berechnete Verformung die Verdichtung des Untergrundes angibt. Kontrolle der Bodenbesch
Straßenbau

Straßenbau

Im Straßen- und Wegebau werden sämtliche Arbeiten zur Herstellung der Oberfläche ausgeführt. Hierzu zählen vor allem: Asphaltbau, Verbundsteinarbeiten sowie Pflasterarbeiten. Eindrücke aus unserer Arbeit
Ähnliche Suchen